Vortrag am 08.10.2010 um 15 Uhr im Südost Zentrum, Großbeerenstraße 88, 10963 Berlin

Einreiseverfahren nach Deutschland – wieso soll ich ausreisen, wenn ich schon hier bin und mein Ehepartner auch?

Es ist kompliziert, in Deutschland eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen ohne das passende Einreisevisum, auch wenn alle Voraussetzungen vorliegen.

In Deutschland gibt es die  Einreise ohne jedes Visum (zu Besuchszwecken), dann wieder die Einreise mit Visa zu Besuchszwecken, zum Familienzuzug oder auch zur Arbeitsaufnahme. Worin liegen die Unterschiede?

Und vor allem, wann kann visafrei aus Serbien, Montenegro, Kroatien oder Mazedonien einreisen und hierbleiben? Und wann nicht? Kann ich bleiben, wenn ich in Dänemark geheiratet habe?

Fragen über Fragen, die ich gerne in meinem Vortrag am 08.10.2010 um  15 Uhr im Südost Zentrum, Großbeerenstraße 88, 10963 Berlin beantworten möchte.